Honig

Honig

Unser Honig von der Imkerei Chrisomelo kommt aus Messenien am Peloppones, also direkt aus unserer Nachbarschaft und wir freuen uns, diesen Honig in bester Qualität hier anzubieten.

Honig aus Griechenland

Der griechische Honig gilt als der beste der Welt und die Produktion geht bis weit in die Antike zurück. Honig war damals das einzige Süßungsmittel.

Griechenland hat die meisten Bienenstöcke in Europa und das Klima und die besondere Pflanzenwelt sind wunderbare Grundlagen für hervorragenden Honig. Die Vielfalt an wildwachsenden Kräutern, aber auch Eichen, Pinien und andere Bäume und Pflanzen garantieren eine große Vielfalt an unterschiedlichen Geschmäckern beim Honig.

Der goldene Nektar enthält außergewöhnlich viele Vitamine, Mineralstoffe und Antioxidantien, ist antimykotisch, antiviral und antibakteriell und wird seit Jahrhunderten in der Naturheilkunde verwendet.

Wer kennt nicht Honig mit warmer Milch, um besser einzuschlafen? Genauso wie Honig für Halsschmerzen eingesetzt wird, oder auch um leichte Verbrennungen zu behandeln.