Thymianhonig, 480g

14,90 €
SKU
WO-002

Thymianhonig - vom Peloponnes, Griechenland, 480g

Einzigartiges Aroma & gesundheitsfördernd: Dieser Premium-Honig entfaltet ein unvergleichliches Aroma und bietet eine Fülle an gesundheitlichen Vorteilen. Erlebe den süßen, leicht würzigen Geschmack des wilden Thymians, der von fleißigen Bienen in seiner reinsten Form gesammelt wird.

Kraftpaket der Natur: Vollgepackt mit Antioxidantien und antibakteriellen Eigenschaften, ist unser Thymianhonig ideal zur Stärkung des Immunsystems und zur Linderung von Husten sowie Halsschmerzen.

Vielseitig genießbar: Ob pur, als süße Note in deinem Tee oder als kreative Zutat in der Küche – der griechische Thymianhonig verleiht jedem Gericht eine besondere Note.

Der bekannteste griechische Honig ist wohl der Thymianhonig. Dieser Honig ist hell und vom Geschmack hat er ein intensives Aroma nach Thymian – er wird auch besonders gern eingesetzt bei Husten.

Die Textur ist samtig und der süße Geschmack des Honigs ist in Verbindung mit dem leicht herben Geschmack des Thymians eine Besonderheit.

Typisch für den Thymianhonig ist seine goldene Bernsteinfarbe.  Er kristallisiert je nach Lagerung und Temperatur nach ca. 6- 18 Monaten.

Thymianhonig wurde bereits in der Antike verwendet, um Darmbeschwerden oder Husten zu lindern. Aber auch bei Nervenschwäche und Rheuma wurde er eingesetzt. Die antibakterielle und antiseptische Wirkung der ätherischen Öle des Thymian wird auch heute sehr geschätzt.

Inhalt: 480g im Glas

Mehr Informationen
Lieferzeit 3-5 Tage
Herkunftsland Griechenland
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account