Über das Team von ILIOS

Hier schreiben die Mitglieder des Teams von ILIOS über sich - lesen Sie, wer sie sind, was sie antreibt und warum sie so gerne im ILIOS Team dabei sind.

Ute Kindlinger

Ute Kindlinger Team ILIOS

Ich habe mich in Griechenland schon immer sehr wohlgefühlt. Nachdem ich meinen Mann Niko kennengelernt habe, hat sich meine Verbindung zu diesem wunderbaren Land sehr vertieft.

Heute fühle ich mich in Griechenland genauso zu Hause wie in Österreich. Ich freue mich sehr, dass diese Wurzeln und die Verbindung mit Griechenland nun auch auf diese Weise ausgedrückt wird. Gemeinsam hoffen wir, Sie ein wenig mit der Liebe zu Griechenland und natürlich auch zum Olivenöl aus Griechenland anstecken zu können!

In unserem Online-Shop für hochwertiges Olivenöl direkt aus Griechenland finden auch Sie das passende Geschmackserlebnis! 

Neben unserem extra nativen Olivenöl finden Sie auch wunderbare Seifen mit Oliven, Salben und Pflegeprodukte aus Olivenöl, griechische Kräuter und Gewürze wie griechischen Oregano oder auch den hervorragenden griechischen Bergtee!


Niko Kindlinger (Stavropoulos)

Niko Kindlinger Team ILIOS

Ich komme ursprünglich aus dem Süden Griechenlands und lebe seit meinem sechsten Lebensjahr in Österreich.

Ich bin Grieche, diplomierter Olivenölexperte und Tester und Gründungsmitglied des Vereins SOKOLIO (Sonderkommission Olivenöl). Vornehmliche Aufgabe der SOKOLIO ist die Überprüfung und Beurteilung der Qualität von Olivenöl durch speziell geschulte Verkoster. Der Verein arbeitet gemeinnützig. 

Unser kleines Dorf an der Westseite des Peloponnes war einst in der Antike einer der wenigen Meereszugänge zum archaischen Olympia.

Dort wo meine Großeltern noch als Heiler und Kräuterfrau bekannt waren, werden noch heute von unserer Familie alte Olivenhaine liebevoll gepflegt. Auf diesem geschichtsträchtigen Boden wird unser hochwertigstes und naturreines Olivenöl erzeugt.

So findet dieses Lebenselixier seinen Weg nach Österreich.


Sarah Kindlinger

Sarah Kindlinger Team ILIOS

Obwohl schon immer im Familiengeschehen mit eingebunden, freut es mich, nun offiziell ein Teil der ILIOS Familie zu sein. Ich bin hauptberuflich Masseurin und nebenberuflich finden Sie mich ab sofort auch in unserem Geschäft in Ottensheim.

Am liebsten bin ich in der Natur und reise in der Weltgeschichte herum. Nach Griechenland zieht es mich dann doch immer wieder zurück, vor allem ans schöne Mittelmeer, als bekannte Wasserratte.

Aufgewachsen bin ich mit unseren Produkten aus Griechenland und habe sie schon von klein auf lieben gelernt. Umso mehr freut es mich nun diese Liebe mit Ihnen zu teilen  und die Wurzeln meines zweiten Heimatlandes damit auch zu kräftigen.

Jassu und hoffentlich bis bald!


Michaela Hofer-Fernbach

Michaela Hofer-Fernbach Team ILIOS

Ich bin Michaela und wirke seit November 2020 einmal wöchentlich im Team von ILIOS mit. So erlebe ich nun in der kalten Jahreszeit das südliche Flair in unserem Geschäft in Ottensheim. Ich liebe den Süden und die Weite und Stille des Meeres und natürlich alles was dazugehört – wie auch griechisches Olivenöl und die Düfte der Kräuter aus Griechenland. Ich freue mich natürlich auf Ihren Besuch unterm Olivenbaum im Geschäft von ILIOS grünes Gold!

Hauptberuflich bin ich Trainerin, Energetikerin sowie Kräuter- und Blütenliebhaberin. Meine Berufung ist es, die Menschen wieder zum Leuchten zu bringen.

Dies gelingt mir einerseits durch meine Kreativität. Ich kritzle je nach Lust und Laune meine „Mit Herzens Freude-Kärtchen“ zu verschiedensten Themen. Andererseits gelingt mir dies natürlich durch meine Arbeit als Energetikerin und Trainerin in der Persönlichkeitsbildung.


Janine Wittig

Janine Wittig Team ILIOS

Ich bin Janine und wusle bereits seit 2018 für ILIOS im Hintergrund - und das meistens nachts. Ich unterstütze das ILIOS Team als Content Designerin mit meinen kreativen Ideen im Social Media Bereich, entwerfe die Print-Designs und behalte bei der Beitragsplanung auf Facebook immer den Überblick.

Als kreative Fee lebe ich Neuseeland, liebe die Natur, baue mein eigenes Gemüse an und engagiere mich für den Schutz von Meeresschildkröten. Ich teile die gleichen Werte und Einstellungen zu naturreinen Produkten und dem Führen eines glücklichen Lebens im Einklang mit der Natur.


Brigitte Ennengel-Yildiz

Brigitte Ennengel-Yildiz Team ILIOS

Seit kurzem haben wir Verstärkung durch Brigitte Ennengel Yildiz! Wir freuen uns sehr, Dich dabei zu haben! Sie wird für uns mit unserem ILIOS-Grünem Gold Olivenöl, aber auch mit unserem Räucherwerk von SHARANA auf diversen Märkten und Veranstaltungen unterwegs sein.

Als Unternehmensberaterin, Embodiment /Körpercoach und systemischer Outdoorcoach nutzt Brigitte auch die kraftvolle Wirkung in der Natur mit Teams und Einzelpersonen.

In der kalten Jahreszeit (sie ist kein Kaltwetter-Outdoorcoach) bringt sie nun die Natur zu den Menschen in Form der wunderbaren Naturräuchermischungen und des erstklassigen hochqualitativen Olivenöls von Ute und Niko – beides in so liebevoller Handarbeit hergestellt. Da sie schon seit einigen Jahren großer Fan dieser Produkte ist und sie tagtäglich verwendet, hat sie sich sehr gerne gemeldet, als die Ute und Niko Verstärkung suchten.