Heidehonig 480g

14,90 €
SKU
HO-004

Heidehonig - vom Peloponnes, Griechenland, 480g

Entdecke den griechischen Heidehonig, eine exquisite Rarität aus den blühenden Heiden Griechenlands. Dieser honiggoldene Schatz besticht durch seinen intensiven, leicht herben Geschmack und seine tiefdunkle Farbe, ein Symbol für seine Reichhaltigkeit an Nährstoffen und Antioxidantien.

Natürlicher Gesundheits-Booster: Unser Heidehonig stärkt das Immunsystem und fördert das Wohlbefinden, dank seiner wertvollen Inhaltsstoffe.

Vielseitig und Köstlich: Perfekt als süßer Brotaufstrich, zur Veredelung von Tees oder als besondere Zutat in kulinarischen Kreationen.

Diese Besonderheit wird im Frühherbst produziert, wenn nach den ersten Regenfällen das Heidekraut blüht. Er hat eine dicke, feste Konsistenz und eine dunkle, rötliche Farbe. Er gehört zur Elite der griechischen Honigsorten. Er ist cognacfarben und sehr nährstoffreich. Es wird im nachgesagt, das er stärkend ist und sogar bei Anämie helfen kann. Sein Geschmack ist ganz besonders auffallend – nach Karamell und Kaffee - wir finden ihn einfach köstlich! Er kristallisiert relativ leicht.

Mehr Informationen
Lieferzeit 3-5 Tage
Herkunftsland Griechenland
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account