Über das Team von ILIOS Grünes Gold

Hier schreiben die Mitglieder des Teams von ILIOS über sich - lesen Sie, wer sie sind, was sie antreibt und warum sie so gerne im ILIOS Team dabei sind.

Ute Kindlinger

Ute Kindlinger Team ILIOS

Ich habe mich in Griechenland schon immer sehr wohlgefühlt. Nachdem ich meinen Mann Niko kennengelernt habe, hat sich meine Verbindung zu diesem wunderbaren Land sehr vertieft.

Heute fühle ich mich in Griechenland genauso zu Hause wie in Österreich. Ich freue mich sehr, dass diese Wurzeln und die Verbindung mit Griechenland nun auch auf diese Weise ausgedrückt wird. Gemeinsam hoffen wir, Sie ein wenig mit der Liebe zu Griechenland und natürlich auch zum Olivenöl aus Griechenland anstecken zu können!

In unserem Online-Shop für hochwertiges Olivenöl direkt aus Griechenland finden auch Sie das passende Geschmackserlebnis! 

Neben unserem extra nativen Olivenöl finden Sie auch wunderbare Seifen mit Oliven, Salben und Pflegeprodukte aus Olivenöl, griechische Kräuter und Gewürze wie griechischen Oregano oder auch den hervorragenden griechischen Bergtee!


Niko Kindlinger (Stavropoulos)

Niko Kindlinger Team ILIOS

Ich komme ursprünglich aus dem Süden Griechenlands und lebe seit meinem sechsten Lebensjahr in Österreich.

Ich bin Grieche, diplomierter Olivenölexperte und Tester und Gründungsmitglied des Vereins SOKOLIO (Sonderkommission Olivenöl). Vornehmliche Aufgabe der SOKOLIO ist die Überprüfung und Beurteilung der Qualität von Olivenöl durch speziell geschulte Verkoster. Der Verein arbeitet gemeinnützig. 

Unser kleines Dorf an der Westseite des Peloponnes war einst in der Antike einer der wenigen Meereszugänge zum archaischen Olympia.

Dort wo meine Großeltern noch als Heiler und Kräuterfrau bekannt waren, werden noch heute von unserer Familie alte Olivenhaine liebevoll gepflegt. Auf diesem geschichtsträchtigen Boden wird unser hochwertigstes und naturreines Olivenöl erzeugt.

So findet dieses Lebenselixier seinen Weg nach Österreich.


Maria Lang

Maria Lang Team ILIOS

Seit einigen Jahren schon sind mein Mann und ich begeisterte Olivenölkunden. Seit Oktober 2023 unterstütze ich das ILIOS Team im Geschäft in Ottensheim und verliebe mich tagtäglich neu in die wertvollen griechischen Produkte. Als Energetikerin und Kräuterpädagogin fühle ich mich in der ILIOS Familie natürlich sehr wohl und ich freue mich, wenn ich meine Begeisterung für die Natur und für das Feinstoffliche auch mit Ihnen als Kunden teilen darf.


Janine Wittig

Janine Wittig Team ILIOS

Bereits seit 2018 darf ich das wundervolle ILIOS-Team als Content Designerin und Social Media Managerin unterstützen. Ich lebe zwar über 18.000 km entfernt von der ILIOS-Schaltzentrale, fühle mich aber zutiefst verbunden mit den wundervollen Produkten die Ute und Niko in ihrem liebevoll hergerichteten Geschäft anbieten. Ich durfte das tolle Olivenöl, die Lavendelseife und den so leckeren Oregano sogar schon selbst probieren - was soll ich sagen: Prädikat wertvoll!

Ich liebe die Natur hier in Neuseeland sehr, baue mein eigenes Gemüse an und engagiere mich für den Schutz von Meeresschildkröten. Ute, Niko und ich teilen die gleichen Werte und Einstellungen zu naturreinen Produkten und dem Führen eines glücklichen Lebens im Einklang mit der Natur. Ich bin sehr dankbar für diese herzliche Zusammenarbeit - danke, dass ich Teil eures Teams sein darf.